Unser nächstes Projekt: 6. Sinfonietta

Programm

Mieczyslaw Weinberg
Sinfonietta Nr. 2 (1960)

Kathrin Denner
Blockflötenkonzert (UA)

— Pause —

Bernd Alois Zimmermann
Rheinische Kirmestänze für 13 Bläser

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie C-Dur KV 338

Konzerte

09. November 2019, Karlsburg Durlach
10. November 2019, Stephanssaal Karlsruhe

Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung

Mitwirkende

Christoph JK Müller

Künstlerische Leitung Sinfonietta 2019

Mehr Details
    Seit der Spielzeit 2018/19 ist Christoph JK Müller Kapellmeister und musikalischer Leiter der Jungen Oper am Theater Dortmund. Dort leitet er Vorstellungen von Der Barbier von Sevilla, West Side Story, Schwanensee, Das Land des Lächelns, Echnaton, Wo die Wilden Kerle wohnen und Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat. Er studierte in Stuttgart, Karlsruhe und Lissabon Schulmusik, Klavier, Jazz und Orchesterdirigieren. Im Anschluss daran wurde er als Assistent der Chordirektion an der Staatsoper Stuttgart engagiert, wo er auch verschiedene Chorpartien einstudierte. Gleichzeitig zu seinem Engagement an der Oper war er Dirigent des Paulusorchesters Stuttgart und der Orchestervereinigung Sindelfingen, mit denen er u.a. Beethovens drittes Klavierkonzert vom Flügel aus leitete. Neben seinen Tätigkeiten als Dirigent und Pianist arrangiert Christoph Müller regelmäßig für den Carus-Verlag und ist begeisterter Improvisator. Letzteres konnte er u.a. beim Bundeswettbewerb „Schulpraktisches Klavierspiel“ 2012 in Weimar beweisen, bei dem er mit dem Publikums- und dem Gesamtpreis ausgezeichnet wurde.