Die JuPhka hat ab sofort ein neues Logo! Damit hat das alte ausgedient, das ja wie intern bekannt Marke Eigenbau war und nun durch das von Profihand gestaltete neue Logo abgelöst wird. Das Logo wurde von Christian Jung von der Agentur Antwortzeit in Anlehnung an unser bisheriges Logo entwickelt und wird in zwei verschiedenen Varianten erscheinen.

logo_juphka

Die auffälligste Änderung im Vergleich zu vorher ist wohl die vermeintliche Drehung des stilisierten Violinschlüssels in die Vertikale. Auch die Fächer des halbkreisförmigen “Bauches” sind geblieben als Symbol für die Fächerstadt Karlsruhe. Auch Farbe und Typografie wurden überarbeitet. So erscheint das Logo modern und frisch und kann einfach wiedererkannt werden.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Sponsor LBBW, der uns diesen Schritt zu einem langfristigen und nachhaltigen Kommunikationsdesign ermöglichte.

LG_LB_Stiftung_mUZ_farbig_4c

logo_juphka_kurz

In der Kurzversion des Logos wird auf unseren vollen Namen verzichtet. Was bleibt ist die allseits bekannte Abkürzung JuPhka.

Logo

Das alte Logo hat viele markante Eigenheiten und diente gedanklich als Prototyp für die Neuentwicklung.