Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12. Philharmonische Konzerte

4. März 2023 @ 19:30

Es ist wieder soweit. Die Junge Philharmonie Karlsruhe lädt zu den 12. Philharmonischen Konzerten am 3. und 4. März in Karlsruhe und Dettenheim. Ganz besonders freuen wir uns, ein bekanntes Gesicht am Dirigierpult begrüßen zu dürfen, so hat Jasper Lecon doch schon nicht nur bei der JuPhKa dirigiert, sondern leitet regelmäßig diverse Projekte in und um Karlsruhe herum. Ebenso freuen wir uns auf Ludwig Balser, der Dvoraks Violinkonzert im Gepäck haben wird. Und auch diesmal wird es wieder etwas ganz und gar Neues zu Hören geben, wenn die JuPhKa das Stück ‘Momentum’ von Menghao Xie zum Ersten Mal überhaupt zu Leben erweckt. Wir sind gespannt und Sie können es auch sein. Der Eintritt ist selbstverständlich frei, wir freuen uns über Spenden.

Freitag 03.03.2023 19:30 Uhr Festhalle Liedolsheim in Dettenheim
Samstag 04.03.2023 19:30 Uhr Stephanssaal in Karlsruhe

Menghao Xie – Momentum (UA)
Antonín Dvořák – Violinkonzert
Paul Hindemith – Mathis der Maler Sinfonie

Solovioline: Ludwig Balser
Dirigent: Jasper Lecon

Details

Datum:
4. März 2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stephansaal
Ständehausstraße 4
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76133 Deutschland
Google Karte anzeigen